Küppersbusch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld GKST 58 ZB Reparaturtipps zum Fehler: Er 26 Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1073272
JBomb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Er 26
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : GKST 58 ZB
Typenschild Zeile 1 : Mod. EKE 60.2M
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 702568P0513000729
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Mod. EKE 60.2M
F.Nr. 702568P0513000729
Wenn die größere Platte (Zusatz äußerer Kreis) zugschaltet wird, kann auf den anderen Platten nicht mehr gekocht werden. Es erschein der Fehler ER 26. Kann mir hier einer weiterhelfen, was dies bedeutet, beziehungsweise was defekt oder ausgetauscht werden sollte.
Bin Elektroniker und habe schon diverse Herdplatten repariert durch austausch von Relais und Elektronikteilen. Ich weiß eben bei Bedarf nicht welche!
Vielen Dank und Grüße
|
|
BID = 1073387
JBomb Gerade angekommen
|
|
Kann mir ich keiner sagen, was der Fehler ER 26 bedeutet??? |
|
BID = 1073389
silencer300 Moderator
|
Leider nicht!
Außerdem beschäftigst Du Ja schon andere Foren ( z.B. das hier) mit Deinem Problem.
VG
JBomb Gerade angekommen
|
sorry, aber ich will ja nur das Problem lösen. Nachdem sich keiner gemeldet hat, bin ich eben auch anderweitig auf der Suche..
Sollte ich das Problem lösen, schreibe ich das hier ja auch rein...
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: JBomb am 9 Nov 2020 12:10 ]
|
BID = 1074319
JBomb Gerade angekommen
|
Hallo,
Ich habe den Fehler gefunden!
Hier die Lösung:
Auffällig war, dass zwei Kondensatoren auf der Platine von dem Sensorbedienfeld einen gewölbten Deckel hatten, also aufgebläht waren.
Die Daten:
50V, 470µF, 105°C(M)
Ich habe die Kondensatoren erneuert und alles funktioniert wieder.
Grüße J.B.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393185 Heute : 379 Gestern : 7548 Online : 712 25.11.2024 3:08 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.68860292435
|